Pax | Einbruchschutz

Historische Gebäude

Historische und denkmalgeschützte Gebäude sind kulturelle Werte. PaX hat sich zur Aufgabe gemacht, diese Werte zu bewahren. Fenster und Türen eines Gebäudes prägen den Stil und den Charme eines Hauses.

Werden stilistisch unpassende Fenster eingebaut, verliert ein Haus nicht nur an Charakter, auch das Denkmalamt könnte ein Veto einlegen. Deshalb wäre sicherlich eine Restaurierung der historischen Fenster die konsequenteste Entscheidung, den Wert eines Gebäudes zu bewahren. Sind die Fenster jedoch nicht sanierungsfähig oder wurden in den vergangenen Jahren bereits gegen stilistisch unpassende oder kurzlebige Fenster getauscht, dann ist PaXclassic der richtige Partner. Die Fenster von PaXclassic werden jedem historischen Gebäude gerecht.

Häufig ist eine Reparatur der alten Fenster nicht mehr möglich, die Bewahrung einer höchstmöglichen Authentizität der Fenster aber ausdrückliche Aufgabe an Restaurator und Fensterbauer. Diesem Wunsch kommt PaXclassic nach, indem unsere Techniker mit meisterlichem Können die Fenster des Gebäudes stilecht rekonstruieren. Historisierende Fenster von PaXclassic werden nach alter Handwerkskunst, mit traditionellen Arbeitstechniken und nach den historischen Vorbildern gefertigt. Filigrane Rahmen, zierliche Sprossen und authentische Zierprofile stehen für die einzigartige Ästhetik vergangener Zeiten. Spezialgläser, wie z. B. das besondere Fourcaultglas aus Jena mit einer „lebendigen" Oberfläche verleihen den Fenstern den überzeugenden Charme.

Wie kann ich helfen?

Bitte rufen Sie mich an


Bitte senden Sie mir Informationen zu

Sie haben Fragen?

So erreichen Sie uns
02 31 / 88 10 11

Markenhersteller

Besuchen Sie unsere Musterausstellung!

  • Samstag ist Schautag
    von 9 – 13 Uhr
  • kostenlose Beratung

Anschrift

Ideencenter Dortmund
Dechenstraße 3
44147 Dortmund

Kontakt

Telefon (02 31) 88 10 11
Telefax (02 31) 88 11 11
info@ideencenter-dortmund.de

Beratung und Verkauf

Öffnungszeiten
Montag – Donnerstag 8 – 17 Uhr,
Freitag 8 – 16 Uhr, Samstag 9 – 13 Uhr

Wünschen Sie eine Beratung in unserer Ausstellung, stimmen Sie bitte vorher telefonisch einen Termin mit uns ab. Vielen Dank!

Facebook

Nichts verpassen!
Werden Sie unser
Freund auf Facebook