PIENO | Modellauswahl

Metropolita: CHICAGO LAKEVIEW

Legenden und Stil-Ikonen sind dieser pulsierenden Metropole entsprungen, die bis heute unvergessen sind. Eine davon ist Unterweltboss Al Capone, der mit seinen Nadelstreifanzügen die Modewelt maßgeblich beeinflusste und seinen Gegenspielern das Fürchten lernte.

Coolness, Extravaganz und Kompromisslosigkeit waren seine Attribute, nach denen das Modell „Chicago Lakeview“ aus unserem „Metropolita“ Segment designt wurde. Stahl- und Glaswolkenkratzer repräsentieren den Inbegriff einer Metropole. Genau diese Materialien spiegeln sich in Designdetails wieder, wie etwa dem speziell geschwungenen Türgriff. Somit entstand eine Haustüre, die urbanes Flair versprüht, wie es nur die Stadt am Ufer des Michigan Sees kann.

Citta: BOZEN

Das „Tor zu den Dolomiten“ im Süden der Alpen gelegen verzaubert seine Gäste seit jeher. Im Osten die schneebedeckten Dolomiten, im Süden die zahlreichen Märchenschlösser in Überetsch. Bolzano verbindet österreichische und italienische Kultur sowie moderne und traditionelle Einflüsse.

Die barocken Bauten inmitten der atemberaubenden Bergkulisse versprühen idyllisches Flair. In unserer Kategorie „Citta“ verschmelzen genau diese Eigenschaften der bezaubernden Südtiroler Bergstadt im Modell „Bozen“. Warmes Nussholz hinter kühlem Glas, umrahmt von einer schneeweißen Oberfläche. Eine perfekte Hommage an die schneebedeckten Wälder am Fuße der Dolomiten.

Metropolita: NEAPEL

Am Fuße des Vesuvs liegt die süditalienische Metropole Neapel. „Vedi Napoli e poi muori" („Neapel sehen und sterben“) meinten bereits vor mehr als zweitausend Jahren die ersten Siedler und noch heute beeindruckt die Besucher und Besucherinnen das pulsierende Treiben dieser Hafenstadt.

Umgeben von dunklem Vulkangestein brodelt im Inneren des Vesuvs nach wie vor glühend heißes Magma. Ein Naturphänomen, das dem urbanen Lifestyle eine besondere Note verleiht. Die Kraft des Vulkans mit dem Temperament der Neapolitaner vereint – eine besondere Kombination, die in unserer „Metropolita“ Reihe im Modell „Neapel“ Vollkommenheit erlangt hat. Der orange hinterleuchtete Türgriff wird zum Design-Highlight und macht Ihre Haustüre zum perfekten Eingang in Ihr individuelles, pulsierendes Reich.

Citta: NIZZA

Alfred Hitchhock schickte Cary Grant und Grace Kelly 1954 in die Stadt an die CÄ´te d–™Azur und drehte dort „Über den Dächern von Nizza“. Die Geschichte eines Juwelendiebes, der am goldenen Strand seine wahre Liebe findet, lockte bereits damals unzählige Menschen ins Kino.

Fasziniert von der Hollywoodgeschichte und dem einzigartigen Flair der Stadt zu gleich, wurde Nice zu einem der begehrtesten Urlaubsziele an der französischen Küste. Mit seinen farbenfrohen Märkten, seinen bezaubernden Boutiquen und seinen entzückenden Häusern strahlt Nizza selbst 60 Jahre nach Cary Grant und Grace Kelly Hollywood Chic aus. Diese Extravaganz gepaart mit einer Spur französischem „savoir de vivre“ finden Sie im Modell „Nizza“ aus unserer „Citta“ Reihe wieder. Die Oberfläche in traditionellem Nizza-weiß gehalten, dazu wurden feinste Designelemente in ruralem Nussholz eingearbeitet. Eine Haustüre, die französische Eleganz und die Feinheiten des mediterranen Raumes perfekt vereint.

Pura: VALENZIA

Vor mehr als 2000 Jahren von den Römern gegründet, spielte die spanische Metropole immer wieder eine zentrale Rolle in der Geschichte Europas. Am Mittelmeer gelegen, mischte die Handelsstadt seit jeher in der Wirtschaft mit. So waren es beispielsweise Valencianische Banker, die Kolumbus das nötige Kapital zur Entdeckung Amerikas bereitstellten.

Gotische Bauten verwachsen in der drittgrößten Stadt Spaniens mit moderner Architektur. In große Parkanlagen und auf alten Marktplätzen herrscht das pulsierende Leben. Spanisches Temperament meets urbanen Lifestyle – eine Mischung, die unsere Designer zum Modell „Valencia“ aus unserer Reihe „Metropolita“ inspiriert hat. Verarbeitet wurden die Eigenschaften dieser einzigartigen Metropole in der Lederoberfläche, die durch das RAL Farbenspektrum zu individuellem Stil gelangt. So einzigartig, wie die Menschen dieser Stadt.

Paese: SCHWARZWALD

In seiner Ursprünglichkeit erhalten, zieht der Schwarzwald seine Besucher und Besucherinnen in einen magischen Bann.

Wilde Schluchten, fruchtige Weinberge, bunte Wiesen und dazwischen traditionelle Schwarzwaldhäuser sorgen für ein besonderes Flair. Ruhe und Entspannung sind auf diesem Fleckchen Erde Teil des hiesigen Lebensgefühls. Daran angelehnt wurde das Modell „Schwarzwald“ aus dem Segment „Paese“ kreiert. Der spezielle Facetten- und Rillenschliff lässt Raum für Licht- und Schattenspiele, so wie sie auch im ländlichen Raum immer wieder zu beobachten sind. Kraftvoll und natürlich. So, wie die Schwarzwälder eben sind.


Anschrift

Ideencenter Dortmund
Dechenstraße 3
44147 Dortmund

Kontakt

Telefon (02 31) 88 10 11
Telefax (02 31) 88 11 11
info@ideencenter-dortmund.de

Beratung und Verkauf

Öffnungszeiten
Montag – Donnerstag 8 – 17 Uhr,
Freitag 8 – 16 Uhr, Samstag 9 – 13 Uhr

Wünschen Sie eine Beratung in unserer Ausstellung, stimmen Sie bitte vorher telefonisch einen Termin mit uns ab. Vielen Dank!

Facebook

Nichts verpassen!
Werden Sie unser
Freund auf Facebook